|  |  | 

 


Oumbertos Argyros

(1877/84 Kavala - 1962 Athen)
Ansicht der Küste von Korfu mit Blick auf ein Kloster
Mit virtuos lockerem, schnellem Duktus in intensiv leuchtendem, frischem Kolorit gemalte, impressionistische Landschaft. Argyros studierte an der Kunsthochschule in Athen bei Nikiphoros Lytras, später bei Carl v. Marr und Ludwig v. Löffz an der Akademie in München. Dort beschickte er seit 1913 die Glaspalast-Ausstellungen. 1929 wurde er als Professor an die Akademie nach Athen berufen, deren Direktor er zeitweilig war. Mit seinen Bildern nahm er an vielen internationalen Ausstellungen teil. Zunächst von der Münchner Schule beeinflusst, entwickelte Argyros später seinen eigenen impressionistischen Stil. Öl/Lwd.; L. u. sign. mit Ortsangabe Corfu; 50,5 cm x 60,5 cm. Rahmen. (145069)

Taxe € 6.800

Öffnet Detailansicht in neuem Fenster...