|  |  | 

 


Hans Herrmann

(1858 Berlin - 1942 ebenda)
"Montelbaanstoren in Amsterdam". Originaltitel.
Impressionistische Vedute des pittoresken spätmittelalterlichen Turms mit Figurenstaffage im goldgelben Licht der untergehenden Sonne. Großformatiges Hauptwerk Herrmanns, der an der Berliner Akademie und ab 1880 in Düsseldorf studierte. 1886 kehrte er nach Berlin zurück, wo er sich 1892 mit Liebermann und Leistikow zur Künstlergruppe der "Elf" zusammenschloss. Sein Hauptsujet waren holländische Stadtansichten, deren Licht- und Luftstimmungen er in vielen Gemälden einfing. Öl/Lwd.; R. u. sign. und dat. 1912. Verso Original-Etikett der Großen Berliner Kunstausstellung 1912; Klebezettel mit Bez. und Betitelung des Künstlers. 133 cm x 107 cm. Rahmen. (152018)

Taxe € 4.500

Öffnet Detailansicht in neuem Fenster...