|  |  | 

 


Ismaël de la Serna

(1898 Guadix - 1968 Paris)
Portrait einer jungen Frau
Kubistisches, frühes Werk des Künstlers, einem der bedeutendsten Persönlichkeiten aus der Schule von Paris. De la Serna studierte in Granada und an der Königl. Akademie San Fernando in Madrid. Dort stand er in enger Beziehung zu berühmten Schriftstellern, 1918 illustrierte er das Buch "Impresiones y Paisajes" von Garcia Lorca. 1921 ging er nach Paris, wo er die künstlerische Avantgarde kennenlernte und zum Kreis um Picasso gehörte. 1927 stellte De la Serna erstmals in der renommierten Galerie von Paul Guillaume aus. Zunächst dem Neoklassizismus nahestehend, später wandte er sich später dem Kubismus und der Abstraktion zu. Öl/Lwd.; R. o. sign. u. dat. 1927. 73 cm x 60,5 cm. Rahmen. (155173)

Taxe € 4.500