|  |  | 

 


Alexander Altmann

(Russisch-französischer Maler. 1885 Soboloveska/Ukraine - 1932 Nemours)
Stillleben mit Chrysanthemen
Im spätimpressionistischen Stil mit schnellem, breitem, virtuos lockerem Duktus gemaltes Stillleben, das die leuchtende Blumenpracht zum Ausdruck bringt. Altmann ging 1898 nach Wien und besuchte seit 1900 die Académie Julian in Paris, wo er die modernen Kunstströmungen kennenlernte. Ab 1908 zeigte er seine Werke erfolgreich auf den verschiedenen Pariser Salons. Altman schuf vor allem Landschaften und Stadtansichten, seltener Stillleben. Stilistisch blieb er zeitlebens dem Impressionismus treu. Öl/Lwd.; R. u. sign.; 70 cm x 90 cm. Rahmen. (156042)
Lit.: Vollmer, Bd. 1, S. 35.
A still life with chrysanthemums. Oil on canvas. Signed.

Taxe € 9.500

Öffnet Detailansicht in neuem Fenster...