|  |  | 

 


Georges Gardet

(1863 Paris - 1939 ebenda) nach
Paar große Doggenskulpturen
Gegenstücke. Weißer Carrara-Marmor. Bez. "Chantilly 1886". Auf rechteckigen Plinthen ruhende Hunde. Vollplastisch gearbeite Tierskulpturen nach den 1886-1889 von Gardet geschaffenen Marmor-Originalen im Musee Condé des berühmten Château Chantilly, die dort als Gegenstücke im sog. "Vestibule d'honneur" aufgestellt sind. Gardet studierte an der École des Beaux-Arts de Paris bei Aimé Millet und Emmanuel Frémiet. Er zeigte schon bald ein besonderes Talent als Tierbildhauer, 1883 debütierte er im Salon, im Jahre 1900 beteiligte er sich ander Weltausstellung. Sein ursprünglich für Chantilly ausgeführtes Doggenpaar wurde ein so großer Erfolg, dass es schon zu seinen Lebzeiten in Bronze gegossen und von der Manufaktur Sevres in Steinzeug ausgeformt wurde. H. 78 cm-81 cm. L. 122 cm. (163196)
White Carrara marble. Inscribed "Chantilly 1886". After the sculptures by Gardet executed for Musée Condé/Chateau Chantilly.

Taxe € 5.800

Öffnet Detailansicht in neuem Fenster...