|  |  | 

 


Alfons (Alphonse) Mucha

(1860 Ivancice/Mähren - 1939 Prag)
"Dawn" (Morgen). Originaltitel
Farblithographie/Seide, 1899. Im Stein sign. u. dat.; Darstellung eines ruhenden weiblichen Aktes vor einer Landschaft mit aufgehender Sonne. Sehr seltene, auf Seide gedruckte Luxus-Version der bekannten graphischen Arbeit Muchas. Der berühmte tschechische Künstler war 1889-1918 in Paris ansässig und wurde dort insbesondere durch seine Plakate und Illustrationen zu einem der Hauptmeister des Jugendstils. Die in kleiner Auflage erschienenen Vorzugsausgaben mit Abzügen auf Seide waren erheblich teurer. 44,5 cm x 80 cm (Passepartoutausschnitt). Rahmen. (170119)
Lithograph in colours, printed in a luxurious version on silk, 1899. Signed and dated on the stone.

Taxe € 2.800

Öffnet Detailansicht in neuem Fenster...