|  |  | 

 


Eugène Boudin

(1824 Honfleur - 1898 Paris)
Nach der Messe in der Betragne
Wohl Szene in Plougastel, wo Boudin häufiger malte. Mit zarten, sicher gesetzten Strichen und Aquarellierung ausgeführtes Blatt des Künstlers aus der Zeit um 1867-1870, als er vergleichbare Darstellungen schuf. Boudin gilt als einer der ersten Freilichtmaler und wichtiger Wegbereiter des Impressionismus; in der Bretagne und Normandie schilderte er die Strände, Küsten, Städte, Dörfer, Häfen und Fischer. Von prägendem Einfluss war Boudin auf Monet, der 1857/58 in seinem Atelier arbeitete. 1874 beteiligte er sich an der ersten Ausstellung der Impressionisten. Aquarell u. Bleistift/Papier. R. u. monogr.; 26 cm x 21 cm. Rahmen. (170127)
Beigefügt: Zertifikat von Yves Thierry, Brest, 9.1.1980.
Watercolour and pencil on paper. Monogrammed. Accompanied by an certificate of authenticity.

Taxe € 4.800

Öffnet Detailansicht in neuem Fenster...