|  |  | 

 


Erich Wegner

(1899 Gnoien - 1980 Hannover)
"Bucheckernsammler". Originaltitel
Weiter Blick auf Bucheckern sammelnde Familien in einem Wald am Dorfrand. Wohl 1945-50 entstandenes, neusachliches Werk Wegners, dessen Kolorit von frischen Grüntönen und leuchtenden Rotakzenten bestimmt wird. Wegner kam 1919 nach Hannover wo er bei Fritz Burger-Mühlfeld studierte. Ab 1926 stellte er regelmäßig im Kunstverein Hannover aus. Als wichtiger Künstler der "Neuen Sachlichkeit" beteiligte er sich 1929 an der gleichnamigen Ausstellung im Stedelijk Museum Amsterdam. Nach 1945 begann Wegner mit seiner Periode leichter und farbenfreudiger Bilder. Öl/Hartfaser. L. u. sign.; Verso Atelier-Etikett mit Betitelung. 50 cm x 60 cm. Rahmen. (152081)

Taxe € 4.500

Öffnet Detailansicht in neuem Fenster...