|  |  | 

 


Otto Dill

(1884 Neustadt a. d. Hardt - 1957 Bad Dürkheim)
Reiterin mit Hunden vor einem Parktor
Darstellung einer vornehmen Reiterin in einem Damensattel, flankiert von ihren Hunden. In expressivem Duktus, teilw. pastos ausgeführte, furios hingeworfene Freilichtimpression. Pferde, Reiter, Hindernis- und Galopprennen waren ein bevorzugtes Sujet Dills, da er hierin seine Meisterschaft in der Schilderung momentaner, dynamischer Bewegungen zum Ausdruck bringen konnte. 1908-14 studierte er an der Münchner Akademie und war Meisterschüler Heinrich v. Zügels. Schon 1917 war er im Glaspalast vertreten, ab 1922 stellte er in der "Münchener Secession" aus. Öl/Lwd.; R. u. sign.; Verso Rest des Atelier-Etiketts. 91,5 cm x 62 cm. Rahmen. (153139)
Lit.: Vollmer, Bd. 1, S. 566.

Taxe € 8.500