|  |  | 

 


Hermann Ottomar Herzog

(1832 Bremen - 1932 Philadelphia/USA)
Nordamerikanische Berglandschaft mit Blockhütten am Fluss
Blick auf eine bewaldete Flusslandschaft im Abendlicht, im Vordergund ein rastender Mann mit Maultier. Stimmungsvolles Werk des bedeutenden deutsch-amerikanischen Malers, der zur Hudson River School gehörte. Herzog besuchte ab 1849 die Akademie in Düsseldorf, wo er Schüler Johann Wilhelm Schirmers war. Zahlreiche Studienreisen führten ihn besonders nach Norwegen und in die Schweiz. Ende der 1860er Jahre wanderte er in die USA aus und wurde in Philadelphia als Landschaftsmaler ansässig. 1876 wurde er auf der Weltausstellung für eine Ansicht des Sentinel Rock im Yosemite Tal ausgezeichnet. Öl/Lwd., auf Holztafel kaschiert. L. u. sign.; 45,5 cm x 63 cm. Rahmen. (156005)
A North American mountain landscape with log cabins at a river. Oil on canvas mounted on panel. Signed.

Taxe € 6.500

Öffnet Detailansicht in neuem Fenster...