|  |  | 

 


Cornelis Janssens (Jonson) van Ceulen

(1593 London - 1661 Utrecht) attr.;
Portrait eines jungen Herrn
Fein lasierend gemaltes Brustbildnis eines Herrn mit braunem, gelockten Haar und modischem Bart vor hellgrauem, neutralem Grund. Der Stil des Gemäldes zeigt evidente Parallelen zu einer Vielzahl dokumentierter Werke van Ceulens, einem der der bedeutendsten und gefragtesten Bildnismaler seiner Zeit. Der Künstler war bis 1643 in Großbritannien tätig, wo er wesentlich durch Anthony von Dyck beeinflusst wurde. Er erhielt dort zahlreiche Aufträge der höheren Gesellschaft, für den englischen Hof malte er ein Portrait König Karl I. sowie seiner Söhne. Öl/Eichenholztafel. 47 cm x 37 cm. Original-Rahmen. (156019)
A portrait of a gentleman. Oil on oak panel.

Taxe € 3.800

Öffnet Detailansicht in neuem Fenster...