|  |  | 

 


Tadeusz Graf von Zukotynski

(1855 Podolien/Ukraine - 1912 Chicago/USA)
Orientalischer Palastwächter
Zur Rechten eines Palasteinganges sitzender nordafrikanischer Wächter mit Gewehr und Dolch. Großformatiges, realistisch gemaltes Hauptwerk des polnischen Künstlers, das in seiner beeindruckenden, überaus qualitätvollen Charakterisierung der annähernd lebensgroß geschilderten Figur und in seinem außergewöhnlichen Motiv dem frühen Oeuvre Zukotynskis zugeordnet werden muss. Zukotynski studierte an der Akademie der Künste in München, wo er mit dem höchsten Preis ausgezeichnet wurde. Später wanderte er in die USA aus, wo er ab 1888 in Chicago ansässig war. Öl/Lwd.; R. u. sign.; 171 cm x 110 cm. Rahmen. (159268)
An oriental palace guard. Oil on canvas. Signed./

Taxe € 12.500

Öffnet Detailansicht in neuem Fenster...