1137
3318 3318 3319
3320
3318
Johann Elias Ridinger
(1698 Ulm - 1767 Augsburg)
„Das Zurückgehen an der Wand“ und „Changieren rechts“. Originaltitel
Zwei Blätter mit Kupferstichen/Papier, 1734. Blatt 9 und 14 aus „Neue Reit
Schul vorstellend einen vollkommenen Reuter in allen Lectionen“, verlegt von J. E.
Ridinger, Augsburg, 1734. In der Platte sign. u. dreisprachig betitelt. Wvz. Thienemann/
Schwarz 636 und 641. Wohl spätere Abzüge. Gebräunt. Plattenmaß ca.
55 cm x 39,5 cm. Rahmen.
Two sheets with copper engraving on paper, first published in Augsburg, 1734. Probably later
prints. Light toning.
€ 360,–
3319
Johann Elias Ridinger
(1698 Ulm - 1767 Augsburg)
„Das Zurückgehen an der Wand“.
Originaltitel
Kupferstich/Papier, 1734. Blatt 9 aus „Neue
Reit Schul vorstellend einen vollkommenen Reuter
in allen Lectionen“, verlegt von J. E. Ridinger,
Augsburg, 1734. In der Platte sign. u. dreisprachig
betitelt. Wvz. Thienemann/Schwarz 636.
Wohl späterer Abzug. Plattenmaß ca. 5,5 cm x
39,5 cm. Rahmen.
Copper engraving on paper, first published in Augsburg,
1734. Probably later print.
€ 180,–
3319 a
Johann Elias Ridinger
(1698 Ulm - 1767 Augsburg)
„Ein Vollkommen ausgewachsenes Pferd“. Originaltitel
Kupferstich/Papier, um 1760. Aus: „Entwurf einiger Thiere“, 6. Teil (Pferde).
Wvz. Thienemann 486. Plattenmaß 20 cm x 15 cm. Rahmen.
Beigefügt kleiner englischer Pferde-Stich, erschienen in London, 1834.
Copper engraving on paper, ca. 1760. Accompanied by a small English print depicting
a stallion, published in London, 1834.
Abb. im Internet € 120,–
3320
Johann Elias und Martin Elias Ridinger
(1698 Ulm - 1767 Augsburg bzw. 1730 Augsburg - 1780 ebenda)
„Hand Pferd eines Pascha“. Originaltitel
Kupferstich/Papier, 1752. In der Platte sign. u. betitelt. Blatt IV der Folge
„Hippologischer Glanz des Morgenlandes“. Wvz. Thienemann/Schwarz
597. 27,5 cm x 34,5 cm (Passepartoutausschnitt). Rahmen.
Copper engraving on paper, 1752. Signed and titled on the plate.
€ 240,–