|  |  | 

 


Antonio María de Reyna Manescau

(1859 Malaga - 1937 Rom)
Barocke höfische Szene mit Gondeln vor einem Palazzo in Venedig
Impressionistisches, für den Künstler motiv- und stiltypisches Kabinettbild. Reyna wurde besonders durch seine beeindruckenden Venedig-Veduten berühmt, in denen er die Atmosphäre in der Lagunenstadt einfing. Der Maler war Schüler von Joaquin Martinez de la Vega an der Akademie in Malaga und ging zum weiteren Studium nach Rom. Früh entdeckte er die Stimmungsreize Venedigs, die ihn sein ganzes Leben faszinierten - die einzigartige, pittoreske Architektur wie die Basilica San Marco, Santa Maria della Salute, die Plätze und Palazzi von der Lagune und den Kanälen aus. Öl/Malkarton. R. u. sign.; 19,8 cm x 30 cm. Rahmen. (154163)

Taxe € 4.500

Öffnet Detailansicht in neuem Fenster...